Mittwoch, 22. Februar 2012

Festplatte mit Mac und Windows gemeinsam benutzen

Wer auf eine externe Windows - Festplatte versucht mit einem Mac zu schreiben, steht wahrscheinlich direkt vor dem selben Problem wie ich auch. Da die Festplatte durch Windows 7 mit NTFS - Formatiert wurde, konnte ich auf meinem MB Pro mit Lion auf der Festplatte nur Lesen. Es war nicht möglich, die Festplatte zu beschreiben, oder irgendwelche Dateien zu löschen.

Nachdem ich, einige Foren durchforstet und einiges probiert habe, stand ich endlich vor der Lösung. Zuerst habe ich das Programm MACFuse von folgender URL installiert:


und

anschließend noch  NTFS for Mac® OS X 9.5 von Paragon. Zu finden unter folgender URL:


Nach der Installation das Macbook neu starten und anschließend kann man auf die externe Festplatte wie gewohnt zugreifen, Daten ändern, Hinzufügen sowie Löschen :-).

Wenn Ihr noch Fragen haben solltet, so könnt Ihr einfach mit mir Kontakt aufnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen